Distelhäuser Brauereibesichtigung

31 Personen waren am Samstag, 20.01.2018, bei der Hausbrauerei der ISV "Distelhäuser"

in Distelhausendabei um an einer Brauereibesichtigung teilzunehmen. Es wurde um 10 Uhr

mit dem Bus gestartet, die Besichtigung begann um 11.30 Uhr. Zuerst wurde eine Filmanimation

über den laufenden Betrieb, Informationen über die Brauerei und die Herkunft der Rohstoff

Hopfen, Malz, Wasser, angesehen.

Danach ging es durch die verschiedenen Abteilungen. Besonders gut schmeckte bei der

ca. 1,25 Std. dauerenden Führung zwischendurch die Probe vom "Zwickelbier"  im Baukeller,

das noch nicht ganz fertig gebraut war, aber schon einen ziemlichen Alkoholgehalt hatte.

Danach wurde bei einem leckeren Vesperteller der hauseigenen Metzgerei natürlich auch noch

das restliche Getränkeangebot der Brauereiausgiebig gekostet. 

Für jeden Teilnehmer gab es dann noch einen Steinkrug der Brauerei und für den Rückweg

noch "flüssigen Proviant" .