VFL Michelstadt II  -  ISV Kailbach 1:2 ( 1:2 )

Die ISV gewann am letzten Sonntag etwas glücklich beim VFL und konnte sich bei ihrem Torwart Marius Lenz bedanken, dass man am Ende die 3 Punkte mitnehmen konnte, als er bereits in der 3. Min. einen Foulelfmeter parieren konnte. Mit gutem Stellungsspiel und guten Paraden hielt er bis zum Schluss den Sieg fest.

In der 15. Min. ging der VFL doch mit 1:0 in Führung als der Schiedsrichter ein Foul an einem ISV-Abwehrspieler übersah. Respekt für den sehr jungen Schiedsrichter: als er ein Foul im 16er an Roland Schäfer übersah, entschuldigte er sich anschließend dass er den 11er nicht gegeben hat.

In der 31. Min. zeigte er auf den Punkt, denn er hatte das Foul gesehen und Chris Rippberger verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 35. Minute drehte die ISV die Partie als Michael Pollak das 2:1 gelang. Nach einem Lattenschuss in der 40. Min. konnte man den Abpraller nicht im leeren Tor unterbringen. Nach der Pause brannte es fünf Minuten lang lichterloh im Strafraum der ISV bis man dann das Spiel wieder beruhigen konnte. Michelstadt rannte jetzt an, aber die Abwehr um TW Marius Lenz konnte alles kontrollieren oder die VFL Stürmer verstolperten ihre Gelegenheiten. Eine hochkarätige Chance hatte die ISV noch in der 73. Min. in der man alles klar machen hätte können, aber die nutze man nicht konsequent. So blieb es bei dem etwas glücklichen Sieg in Michelstadt, nach der herben Heimklatsche vom Vorsonntag gegen Würzberg.

Am Sonntag, 07.05.17, ist die SG Mossautal zu Gast bei der ISV. Anstoß um 15. 00 Uhr . Rainer Ihrig