Vorstandswahlen bei der ISV Kailbach

Jahreshauptversammlung unter Corona-Vorschriften

Die Jahreshauptversammlung der ISV Kailbach e.V. am Freitag, 23.10.2020 (wegen Corona verschoben vom 20.03.20), wurde von 27 Mitgliedern besucht. Die kom. Vorsitzende Hanni Emig begrüßte besonders Bürgermeister Christian Kehrer, Stadtrat Thomas Ihrig und Ortsbeiräte Martin Pollak und Nico Lehr. 

Die Versammlung gedachte den verstorbenen Mitgliedern Simon Baumbusch, Arthur Strauch, Ehrenmitglied Alfred Ihrig und Ehrenmitglied Günter Zabel.

Zum 31.12.19 hatte die ISV 204 Mitglieder (142m/62w). Hier kam es zu einem Rückgang durch den nun ruhenden Fußballbetrieb.

Im finanziellen Bereich ist die Lage des Vereins zufriedenstellend. Die laufenden Kosten im Sporthaus können durch die stattgefundenen Veranstaltungen und private Buchungen getragen werden.

Gut besucht waren die Veranstaltungen wie Fastnacht, Schlachtfest-Buffets, Bayrischer Frühschoppen, Preisskat etc. Weiterhin kann man im Sporthaus über Sky die Bundesligaspiele sehen.

Nach Toni Rippberger war Timo Knobloch Trainer für die Saison 2018/2019. Die Mannschaft stand zur Winterpause 2018/2019 mit 20 Punkten auf dem 11. Platz. Trotz Spielermangel wurde die Runde zu Ende gespielt und die ISV beendete ihre letzte Saison mit 29 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

Die Damengymnastikgruppe unter Leitung von Hildegard Friedrich trifft sich immer montags um 19:30 Uhr im Sporthaus. Die SM-Rückengymnastikgruppe unter Leitung von Doris Siefert trifft sich immer mittwochs um 20 Uhr. Gemeinsame Ausflüge und Wanderungen standen auch auf dem Programm. 

Die Abordnung der ISV beim Vereinsschießen für Jedermann in Eberbach im September 2019 hat dort mit 2 Mannschaften gute Ergebnisse erzielt.

Neu war ab November 19 bis zum Lockdown 2020 ein freitäglicher Spieleabend für Brettspiele und auch für Tischtennis. Dies wurde sehr gut angenommen. Ebenso ein Vortrag über den leiningschen Wildpark der Anfang Januar stattfand.

Im Januar 2020 haben die Aktiven und Helfer des Vereins eine Wanderung mit Einkehr und gemütlichem Beisammensein unternommen.

Nach Kassenprüfbericht und Entlastung des kom. Vorstandes wurden Neuwahlen durchgeführt.

Hanni Emig 1. Vorsitzende; Reiner Ihrig, Stellvertreter; Ulrike Ihrig, Rechnerin; Doris Siefert, Schriftführerin; Markus Schwarzer, Spielausschussvorsitzender.

Bürgermeister Christian Kehrer ging in seinen Grußworten ebenfalls auf die Corona-Situation ein, die aktuell alles erschwert, und dankte dem Vorstand und allen am Vereinsgeschehen Beteiligten.

Eine Beitragsanpassung wurde ebenfalls von der Versammlung beschlossen.

Corona bedingt gibt es aktuell keine Planung von Veranstaltungen. Auch die Gymnastikgruppen, die seit den Lockerungen wieder trainieren konnten, müssen wieder pausieren.

Doris Siefert, Schriftführerin

 

Der neu gewählte ISV Vorstand:

 

v.l.n.r. Schriftfüherin Doris Siefert; 1. Vorsitzende Hanni Emig; stellvertr. Vorsitzender Rainer Ihrig und Kassenwartin

Ulrike Ihrig. Desweitern wurde Markus Schwarzer (nicht auf dem Bild) als Spielausschussvorsitzender bestätigt

 

Liebe Sportfreunde,

in der Jahreshauptversammlung vom 23.10.2020 wurde beschlossen den Jahresbeitrag der Mitglieder anzupassen. Wie Ihr alle wisst, konnte zur Fußballrunde 2019/2020 keine Mannschaft gemeldet werden und der Spielbetrieb ruht derzeit.

Daher sind im sportlichen Bereich keine Ausgaben zu tätigen und dies soll auch an die Mitglieder weitergegeben werden. Die Versammlung hat beschlossen den Jahresbeitrag pro Mitglied auf 25,-- € festzulegen. Da in 2020 noch kein Beitrag eingezogen wurden, wird dies Ende November nachgeholt.

Die ISV benötigt weiterhin die Unterstützung aller Mitglieder um die Kosten des Sporthauses zu tragen, und diverse Veranstaltungen für alle anbieten zu können. Daher erhaltet Ihr anbei ein Formular, um evtl. freiwillig den Jahresbeitrag zu erhöhen.

Hier bitten wir um Rücksendung bis spätestens 15.11.2020. Dies kann auch per Email erfolgen. Gerne könnt Ihr auch unabhängig davon eure Email-Adressen übermitteln (bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit künftige Einladungen und Veranstaltungshinweise an Euch gesendet werden können.

 

Alles ist auch jederzeit auf unserer Homepage www.isvkailbach.de nachzulesen.

 

Formulare Jahresbeitrag zum ausdrucken gibt es HIER

 

Mit sportlichen Grüßen

Hanni Emig

1.Vorsitzende