ISV Kailbach Jahreshauptversammlung mit zahlreichen Ehrungen                                                   

Die Jahreshauptversammlung der ISV Kailbach e.V. am Freitag, 15.03.19, wurde von 56 Mitgliedern besucht. Die kom. Vorsitzende Hanni Emig begrüßte besonders Stadtrat Rainer Flick, Stadtrat Thomas Ihrig und Ehrenvorsitzenden Franz Kral. Die Versammlung gedachte den verstorbenen Mitgliedern Karl Lehr, Albert Baumann, Adolf Reubold und Heinz Frank.


Zum 31.12.18 hatte die ISV 235 Mitglieder (168 männl.; 67 weibl.) Wie Hanni Emig berichtete war die finanzielle Lage im Jahr 2018 durch unvorhergesehene Reparaturen und die laufenden „normalen“ Ausgaben leider auch nicht entspannter als im Vorjahr. Gut besucht waren die Veranstaltungen wie Fastnacht, Schlachtfest-Buffets, Bayrischer Frühschoppen, Preisskat etc. Weiterhin kann man im Sporthaus über Sky die Bundesligaspiele sehen, ebenso die Freitagsspiele über Eurosport 2HD.


Timo Knobloch ist seit Juli 2018 neuer Trainer bei der ISV Kailbach. Durch berufsbedingte, umzugsbedingte und verletzungsbedinge Spielerausfälle war der Start in die neue Runde erst mal nicht so positiv, aktuell steht die Mannschaft auf Platz 12 der Tabelle.


Die Damengymnastikgruppe unter Leitung von Hildegard Friedrich trifft sich immer montags um 19:30 Uhr im Sporthaus. Die SM-Rückengymnastikgruppe unter Leitung von Doris Siefert trifft sich immer mittwochs um 20 Uhr. Bei beiden Gruppen stehen auch gemeinsame Ausflüge und Wanderungen auf dem Programm.

 
Die Abordnung der ISV beim Vereinsschießen für Jedermann in Eberbach hat dort mit 3 Mannschaften gute Ergebnisse erzielt.


Schiedsrichter Nils Ihrig wurde 2018 vom hessischen Fußballverband als bester Nachwuchsschiedsrichter geehrt. Er leitet entweder alleine oder im Gespann Spiele in verschiedenen Ligen.


Im Januar 2019 haben die Aktiven und Helfer des Vereins eine Wanderung und Einkehr mit musikalischer Unterhaltung unternommen.


Nach Kassenprüfbericht und Entlastung des kom. Vorstandes konnten die Neuwahlen nicht durchgeführt werden, da erneut kein Nachfolger für die 1. Vorsitzende gefunden werden konnte. Der seitherige Vorstand leitet nun den Verein kommissarisch weiter bis zu den neuen Vorstandswahlen.

                   
Zahlreiche Vereinsmitglieder wurden  für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ehrenvorsitzender Franz Kral und Julius Luptowitsch sind bereits 60 Jahre im Verein. Weiterhin wurden 4x 50jährige, 17x 40jährige und 8x 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Fotos der anwesenden geehrten Mitglieder demnächst auf der Vereinshomepage.


Stadtrat Rainer Flick überbrachte die Grüße  der städtischen Gremien. Er wies darauf hin, wie wichtig die Vereinsarbeit mit Organisation von Veranstaltungen etc. ist und wünscht der ISV sportlich und finanziell alles Gute für die Zukunft. Zur Vereinsförderung durch die Stadt Oberzent konnte er leider noch keine konkrete Auskunft geben.


Eine Beitragserhöhung wurde ebenfalls von der Versammlung beschlossen.


Obwohl im vergangenen Jahr bereits einige Vereinsmitglieder diverse Aufgabenbereiche im Verein übernommen haben, benötigt die ISV weiterhin Helfer, die bei Organisation im sportlichen und auch im Veranstaltungsbereich aktiv sind. Für 2019 wird wieder ein Ortsteilturnier in Erwägung gezogen.


Zum Abschluss der Versammlung wurde gemeinsam das Vereinslied gesungen, bevor die Versammlung um 22:00 Uhr von der Vorsitzenden geschlossen wurde.


Doris Siefert, Schriftführerin

 

25,- 40,- 50 und 60- Jährige Mitgliedschaft-Jubilare der ISV Kailbach

 

25 Jahre Mitgliedachaft

 

40 Jahre Mitgliedschaft

 

50 Jahre Mitgliedschaft

 

60 Jahre Mitgliedschaft