Jahreshauptversammlung bei der ISV Kailbach e.V.

Die Jahreshauptversammlung der ISV Kailbach e.V. am Freitag, 02.09.2022 wurde von 29 Mitgliedern besucht.

Die  Vorsitzende Hanni Emig begrüßte besonders den Ehrenvorsitzenden Franz Kral den ersten Stadtrat Oliver von Falkenburg, Stadtrat Thomas Ihrig, Sportkreisvorsitzenden Wolfgang Fröhlich und Ortsbeiräte Nico Lehr und Jens Friedrich.

Danach gedachte die Versammlung den seit der letzten Jahreshauptversammlung Ende September 2021 verstorbenen Mitgliedern Annelie Hieronymus und Karl Lehr.

Zum 31.12.21 hatte die ISV 179 Mitglieder (124m/55w).

Im finanziellen Bereich ist die Lage des Vereins zufriedenstellend. Pandemiebedingt ist nach wie vor der Verbrauch von Strom, Wasser und Heizöl reduziert. Veranstaltungen konnten wegen Corona nicht geplant werden.

Die beiden Gymnastikgruppen unter Leitung von Hildegard Friedrich und Doris Siefert konnten auch nur bedingt aktiv sein. Die Stammtische, der sonntägliche Frühschoppen, die Sky-Bundesliga mussten ebenfalls zeitweise ruhen. Der Spieleabend wurde komplett abgesetzt.

Nach Kassenprüfbericht durch Elke Weilacher und Entlastung des Vorstandes wurden die neuen Kassenprüfer gewählt (Volker Lenz, Ilona Lehr, Martin Pollak).

Die Vorstandswahlen gingen reibungslos über die Bühne. Wiedergewählt wurden die 1. Vorsitzende Hanni Emig, 2. Vorsitzender Rainer Ihrig , Kassenwartin Ulrike Ihrig , Schriftführerin  Doris Siefert.  In den Fest- und Vergnügungsausschuss wurde Angelika Benz gewählt.

Eine Satzungsänderung  wurde einstimmig bestätigt.

Herr von Falkenburg ging in seinen Grußworten auf den ruhenden Fußball-Spielbetrieb ein, er war selbst Spieler und kennt die schwierige Situation der Vereine, gerade auch durch Corona. 

Der Sportkreisvorsitzende Herr Fröhlich überreichte die Urkunde vom Landessportbund Hessen zum 75jährigen Bestehen des Vereins, welches bereits im letzten Jahr stattfand. Er gratuliert und dankt dem Vorstand und allen am Vereinsgeschehen Beteiligten, da Vereine sehr wichtig für die Gemeinschaft und auch für das kulturelle Leben in einer Ortschaft sind. Herr Fröhlich appelliert an alle zum Zusammenhalt, damit dieser Verein bestehen bleibt. Auch die Homepage mit der ausführlichen Chronik hält er für sehr gelungen. Eine Geldspende als Jubiläumsgeschenk wurde bereits überwiesen. Vom Hessischen Fußballverband wurde bereits im Juli eine Plakette zum Jubiläum durch Hartmut Schwöbel überbracht.

Herbert Holsten, der seither die Mitgliederverwaltung inne hatte und auch für Flyer, Urkunden etc zuständig war wird einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Er führte von 1998 bis 2008 auch die Kasse des Vereins.

Zukünftig übernimmt Thorsten Hormann die Mitgliederverwaltung, er ist auch für die Aktualisierung der Homepage zuständig.

Für Sonntag, den 25.09.22 ist wieder ein bayrischer Frühschoppen mit der Blaskapelle "Descharanka" geplant. Los geht es um 11 Uhr.

Doris Siefert, Schriftführerin

Ernennung von Herbert Holsten zum Ehrenmitglied der ISV Kailbach